Unternehmen

Unternehmen

Aus der Praxis für die Praxis

Wir sind ein Familienunternehmen in Baden-Württemberg und verkaufen Damenmode in 5 Filialen im stationären Einzelhandel. In die von Leo Vogt 1985 gegründete Vogt Modemarketing GmbH sind die Töchter von Leo und Andrea Vogt, Gaby, Sonja und Linda, eingestiegen und führen das Unternehmen in dritter Generation weiter. Die Umbenennung der Filialen von VOGT MODE zu SCHWESTERHERZEN war ein weiterer Schritt in die Zukunft. Ebenfalls zukunftsweisend war die Idee zu MEIN KLEIDERZIMMER – ein „privater Raum“ in den Filialen mit dem besonderen Einkaufserlebnis.

Unsere 40 Mitarbeiter*innen im Verkauf in 5 Filialen haben keinen PC-Arbeitsplatz und wir sehen sie auch nicht täglich persönlich. Mit Fax und Aushang haben wir gearbeitet – jetzt sind wir schneller, direkter und nachhaltiger, denn wir haben eine eigene Kommunikations- und Schulungs-App entwickelt.

Die mobile JOLA-App ist unser Informationsmedium. Wir versenden Informationen, Arbeitsanweisungen, schulen unsere Mitarbeiter*innen und wickeln das komplette Onboarding über die JOLA ab. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, so sehen sie immer wieder Videos sowie Bilder von uns und so bauen wir eine Verbindung zu ihnen auf. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir nutzen die JOLA auch um Spaß zu haben – je mehr wir sie einsetzen, umso besser funktioniert das gesamte Konzept. Ein besonderes Highlight ist die Mitarbeitersuche mit der JOLA-App, um einen Einblick in unser Team zu geben und um aus Interessenten Bewerber und Mitarbeiter zu machen.

Das Wissen aus 3 Generationen Unternehmensführung geben wir gerne weiter in den 5 Erfolgsfaktoren für digitale Kommunikation.

Übrigens, bei dem Thema App Entwicklung war Leo Vogt der Vorreiter in der Familie. So hatte er bereits vor vielen Jahren zusammen mit seinen Partnern die App für das Peter und Paul Fest und weitere Apps in diesem Umfeld entwickelt.

Unsere JOLA-App wird heute von Unternehmen verschiedenster Branchen genutzt, z.B. zur Kommunikation, für Schulungen und Mitarbeitersuche. Ob auf der Verkaufsfläche, in der Praxis, Betrieb oder im Fitnessstudio, die JOLA bietet eine direkte Verbindung – schnell, effizient und persönlich.

Unsere 5 Erfolgsfaktoren
für digitale Kommunikation
schicken wir Ihnen direkt zu.

Jetzt kostenlos das
Wissen aus 3 Generationen
Unternehmensführung sichern.

X